IT-BERATUNG
SAP-BERATUNG
-
SAP Technologieberatung für alle unterstützten Betriebssysteme und Datenbanken mit Fokus auf SAP HANA
-
Spezialisten für Systemmigrationen und Releaseupgrades insbesondere SAP S/4HANA Conversions
-
SAP Performanceanalyse und –tuning inkl. OS und DB
-
Einschlägige Beratungserfahrung im Bereich SAP NetWeaver und SAP Java Systeme (SAP Portal, Process Integration etc.)
-
Gesamtheitliche Beratung zum SAP Solution Manager (ITSM, Operations, Support)
-
ITSM Service Desk
-
Change Request Management (ChaRM)
-
Test Management (Konzept, Automatisierung, ..)
-
SAP Identity Management
-
SAP Business Objects Technologie
-
SAP Fiori und SAP Gateway – Entwicklung, Security und Architektur
-
SAP Business Workflow (UWL etc.)
-
Systemarchitektur Beratung (Hardware-Plattformauswahl, Virtualisierung, Betrieb, Kosten/Nutzen Analyse)
-
IT-Beratung in den Bereich non-SAP Technologien Automic UC4 Job Scheduling
-
Anwendungsentwicklung in den Plattformen und Sprachen:
.NET, JAVA, HTML5, PHP, Python, Perl -
Einschlägige Betriebs- und Beratungserfahrung mit den Datenbanken: mySQL, MariaDB, , MongoDB, PostgreSQL, Redis
-
Mobility: iOS, Android, Windows, BlackBerry
IT-SERVICE MANAGEMENT
Unsere Experten unterstützen und beraten Sie bei der Implementierung bzw. Optimierung Ihrer Service Management Prozesse und Rollen.
-
ITIL Framework
-
Unterstützung bei ISO 27001 Zertifizierungen
-
Service Integration and Management Framework (SIAM)
-
Service Integration von Cloud-Services
-
IT-Service Strategien
IT-PROJEKTMANAGEMENT
Wir unterstützen Sie beim Management Ihrer IT-Projekte und -Programme mit unseren erfahrenen Projektleitern unter Berücksichtigung der gängigen Projektmethodiken, zugeschnitten auf Ihre spezifischen Bedürfnisse.
-
Konzeption & Planung
-
Projektanalyse
-
Terminplanung
-
Risikoanalyse
-
Festlegen der Verantwortungsbereiche
-
Projektorganisation
-
Ressourcenplanung
-
Kostenplanung
-
-
Realisierung
-
Projektcontrolling
-
Risikomanagement
-
Dokumentation
-
-
Betriebsübergang
-
Herstellung Nicht-funktionaler Anforderungen (NFRs)
-
Implementierung von Strukturen und Prozessen
-
Sicherstellung der Servicequalität
-
-
Abschluss
-
Endabnahme
-
Analyse des Projektablaufs
-
Optimierung des Ablaufs für kommende Projekte
-